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Online-Doku konfigurieren

In der Akte können Sie auf den Laschen ‘Basisdoku’, ‘Diagnostik’, ‘Erweiterte Doku’ und ‘Medizindoku’ verschiedene Dokumentationsbögen ausfüllen. Mit Hilfe der Online-Doku können Sie aus diesen eigene Zusammenstellungen von Fragen erstellen, die direkt vom Aufenthalt online ausgefüllt werden können.


Bevor Sie die Online-Doku nutzen können, muss diese von Redline Data pro Mandant kostenlos eingerichtet werden. Welche Voraussetzung dazu notwendig sind, können Sie im Artikel Systemvoraussetzungen nachlesen.


Online-Dokubögen konfigurieren Sie unter ‘Administration - Mandanten Einstellungen - Dokumentationen - Online-Dokubögen’.

Gehen Sie auf den Button ‘Erstellen’, um einen neuen Online-Dokubogen zu konfigurieren. Geben Sie bei ‘Name’ einen eindeutigen Titel des Online-Dokubogens ein. Bei ‘für’ wählen Sie dann den Dokumentationsbereich ‘Basisdoku’, ‘Diagnostik’, ‘Erweiterte Doku’ oder ‘Medizindoku’ aus. Online-Dokubögen können nur aus einem Dokumentationsbereich bestehen, es können keine Fragen aus z.B. der Basisdoku und der Erweiterten Doku kombiniert werden, hierzu benötigt man zwei separate Online-Dokubögen. Bestätigen Sie die Eingabe mit ‘OK’ oder brechen mit ‘Abbrechen’ ab. Es öffnet sich der entsprechend ausgewählte Katalog.

Auf der Karteikarte ‘Status’ stehen Ihnen nun hinter den Karteikarten Schieberegler zur Verfügung. Stellen Sie den Schieberegler auf grün, wenn diese Karteikarte im Online-Dokubogen zur Verfügung stehen soll. Steht der Schieberegler auf rot, wird die Karteikarte nicht ausgegeben. Es können immer nur ganze Karteikarten dem Online-Dokubogen hinzugefügt werden, einzelne Items können nicht ausgewählt werden.

Auf den einzelnen Karteikarten, können Sie einzelne Items bereits vorbelegen. Gehen Sie dazu in das Item und füllen die entsprechende Antwortmöglichkeit aus, z.B. auf der Karteikarte ‘2.1 Basis’ das Item ‘2.1.4 Betreuungs-/Behandlungsgrund’ und geben Sie ‘Eigene Problematik’ ein. Wenn Sie diese Karteikarte aktivieren und an den Aufenthalt senden, sieht dieser im Online-Dokubogen das Item als ausgegrautes Feld und kann dies nicht verändern. Damit manche Items sichtbar werden, müssen diese vorbelegt sein. Bestätigen Sie mit dem grünen Haken den konfigurierten Dokubogen oder brechen mit dem roten Kreuz die Eingabe ab.

Vorhandene Online-Dokubögen können Sie über den Button ‘Bearbeiten’ oder wahlweise mit einem Doppelklick zur Bearbeitung öffnen. Möchten Sie den Titel eines vorhandenen Online-Dokubogens ändern, wählen Sie den Button ‘Umbenennen’. Mit dem Button ‘Löschen’ entfernen Sie den markierten Online-Dokubogen.

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