Suche im Hauptmenü
Um im Hauptmenü schnell Zugriff auf Ihre Datensätze zu haben, steht Ihnen die Suchfunktion zur Verfügung.
Die Suche innerhalb des Mandanten, in dem Sie aktuell angemeldet sind, muss nicht gesondert aufgerufen werden.
Markieren Sie im ‘PATFAK-Grid’ im Hauptmenü die gewünschte Spalte, in der Sie suchen wollen, indem Sie die Spaltenüberschrift anklicken. Sie erkennen durch fettgedruckte Darstellung der Spaltenüberschrift, welche Spalte aktiviert ist. Da sich die Suche immer auf die markierte Spalte bezieht, ist es ausreichend den gesuchten Wert (Name, Bezeichnung, Datum) einfach auf der Tastatur einzutippen. Es handelt sich um eine exakte Suche. Kann die Eingabe gefunden werden, wird der Eintrag markiert. Buchstaben, die nicht gefunden werden können, werden ignoriert.
Darüber hinaus steht Ihnen eine mandantenübergreifende Suche unter ‘PATFAK - Suche’ zur Verfügung.
Um die Datensätze aus den anderen Mandanten angezeigt zu bekommen, benötigen Sie in den jeweiligen Mandanten mindestens die Berechtigung Akten im Hauptmenü sehen zu können. (Informationen zu den Berechtigungen im Programm finden Sie im Artikel Benutzerverwaltung.)
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem im Feld ‘Mandant’ der aktuelle Mandant hinterlegt ist. Sie können diesen händisch anpassen. Im Feld ‘Status’ sind standardmäßig alle 'Geplanten', 'Aktuellen' oder 'Ehemaligen' hinterlegt. Die Auswahl ist anpassbar.
Geben Sie bei 'Aufenthalt' den Namen des gesuchten Aufenthalts ein. Wählen Sie den Entsprechenden aus und bestätigen Sie die Auswahl.